Frage von sirius,

Wie kann man bei der Ordnerfreigabe ein Passwort vergeben? (XP)

Hallo,

mich würde interessieren, wie man denn bei der Freigabe von Ordnern - im Netzwerk - diesen auch Passwörter geben kann. Ich nutze XP und finde bei dem Punkt an sich keine Möglichkeit.

Gibt es da einen Weg?

Hilfreichste Antwort von suessf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das Sicherheitsmodell von Microsoft sieht diese Möglichkeit nicht vor. Das geht nur über zusätzlich installierte Produkte.

Antwort von lomax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst sie nur zum öffnen verschlüsseln, nicht jedoch zum entschlüsseln verschlüsseln. Das geht nicht in XP.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Datein mit Passwort sichern ohne Extra Programm Wenn jemand Datein vor dem Zugriff vor anderen versteckt oder gesichert werden sollen bieten sich natürlich ein eigenes Windows-Profil bzw. Verzeichniszugriffe an. Wer das aber nicht so machen kann/will kann auch mit dem Winrar-Archivierer, den sicher viele ohnehin haben Datein mit Passwort versehen. Einfach alle Datein die zu sichern sind in einen Ordner packen. Rechtsklick- zum Archiv hinzufü...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community