Frage von sirius,

Wie kann man bei der Ordnerfreigabe ein Passwort vergeben? (XP)

Hallo,

mich würde interessieren, wie man denn bei der Freigabe von Ordnern - im Netzwerk - diesen auch Passwörter geben kann. Ich nutze XP und finde bei dem Punkt an sich keine Möglichkeit.

Gibt es da einen Weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das Sicherheitsmodell von Microsoft sieht diese Möglichkeit nicht vor. Das geht nur über zusätzlich installierte Produkte.

Antwort
von lomax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst sie nur zum öffnen verschlüsseln, nicht jedoch zum entschlüsseln verschlüsseln. Das geht nicht in XP.