Frage von Schratine, 2

Wie kann ich zugleich mehrere Fotos aus der Galerie an eine Mail anhängen? Einzeln dauert zu lange..

Ich möchte mehrere Fotos markieren und dann als Anhang an eine google-Mail fügen. Als Quelle steht die Galerie und die Fotos zur Verfügung. Es ist so langweilig, jedesmal die Vielzahl der Bilder durchzublättern.

Ich arbeite mit einem Lenovo Tablet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 1

In der Galerie hält man lange auf eines der Bilder, dann geht der Markier-Modus an. Alsdann kann man weitere Dateien markieren. Erst dann klickt man im Optionsmenü auf weiterleiten/senden und wählt seinen Email-Client als Zielobjekt aus. Fertig.

Kommentar von Schratine ,

Danke, ich hatte zu kurz geklickt, und dann öffnet sich das Bild.

Kommentar von DrErika ,

Die Betriebssysteme mit Touch-Funktion haben ja nicht viele Möglichkeiten der Steuerung. Wischen, Doppel-Finger-Gesten und langes Klicken, mehr ist da eigentlich nicht drin. Dafür ist es recht universell für alle Touch-Panels.

Kommentar von Schratine ,

Was sind Doppel-Finger-Gesten ????????

Kommentar von DrErika ,

Na mit zwei Fingern gleichzeitig auf dem Touchpanel herumwurschteln.

Kommentar von Schratine ,

Und wozu sollte ich das tun ??

Kommentar von DrErika ,

Zoomen, verschieben und drehen?

Kommentar von Schratine ,

Danke, ich hatte zu kurz geklickt, und dann öffnet sich das Bild.

Kommentar von Schratine ,

Wie hätte ich eben die doppelte Bemerkung löschen können?? Verändern ist klar, aber ganz weg ????

Kommentar von DrErika ,

Wie hätte ich eben die doppelte Bemerkung löschen können??

Gar nicht. :)

Antwort
von compu60, 1

Packe diese Bilder erst in ein Archiv, Rar oder Zip, und hänge die dann an die E-Mail an.

Kommentar von Dingo ,

DH, hätt ich auch drauf kommen sollen :o

Antwort
von eedan,

Die Bilder markieren. Rechtsklick auf ein markiertes Bild

Dann Senden an > E-Mail-Empfänger mit Linksklick. Dann öffnet sich eine Mail mit den Bildern im Anhang. Du musst nun noch den Empfänger eingeben und, wenn gewünscht, noch einen Text.

Anleitungs-Bild als Link hoch geladen, da hier sonst die Auflösung so schlecht ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/anhang4ydcaqnoz8.jpg

Kommentar von Schratine ,

Und wie mache ich auf einer Bildschirmtastatur einen Rechtsklick ???????

Kommentar von hans39 ,

Da die Meisten hier im Forum nicht so gut im Erraten sind, hättest du wohl besser eingangs erwähnt, um welche Art von PC es sich hier handelt.
Nun ist zu vermuten, dass es ein Tablet ist.

Kommentar von Schratine ,

Ich hatte geschrieben, dass es sich um ein Lenovo Tablet handelt!!! Gibt es da verschiedene ????

Kommentar von hans39 ,

Ich suche und suche, aber ich finde diesen Hinweis nicht. Sollte ich einen Sehfehler haben oder stimmt etwas mit meiner Wahrnehmung nicht?

Kommentar von hans39 ,

Entschuldige bitte, jetzt habe ich ihn gefunden.

Kommentar von eedan ,

Ich habe ihn (den Hinweis) auch nicht gesehen.

Das kommt vom "hudeln" ;-)

Kommentar von Schratine ,

Das kommt sicher daher, dass Ihr die Probleme einer alten Frau soooooooooooo schnell lösen wollt, dass die Nachsätze untergehen. Ich bedanke mich, werde nächstens überlegen, was das Wichtigste ist !!!

Antwort
von Dingo,

Dafür relevant ist einzig die genutzte Software und da sollte man auch ansetzen, ließ dir einfach die Anleitung durch, da muss irgendwo erklärt werden wie man mehrere Pics anhängt.

Kommentar von Dingo ,

-ß+s

Kommentar von Schratine ,

????????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community