Frage von absolutratlos, 24

Wie kann ich vorhandene Programme und software wie Word, PP, Photoshop etc bei einem Backup auf die externe Festplatte ziehen, geht das überhaupt?

Antwort
von DrErika, 16

Wenn, dann macht man ein komplettes Systemabbild - darin sind dann sowohl Betriebssystem als auch Programminstallationen beinhaltet und lassen sich bei Bedarf wiederherstellen. Einzeln kopieren/sichern wie z.B. Bilder lassen sich Programminstallationen nicht - aus Gründen wie sie meine Vor-Poster schon geschrieben haben.

Antwort
von sdeluxe64, 23

Nein, da sich die meisten Programme im Windows verzeichnis einbinden und damit auch in der Registy verankern es es unmöglich, außer man findet alle zum Programm gehörenden Dateien und kopiert sie sowie manuelle eingaben in der registry! ;-)

Antwort
von grafensport, 24

Nein das geht nicht oder nur selten (besonders bei Programmen, die man bezahlen muss). Ich habe es auch einmal versucht, das MS-Office lies sich am anderen PC nicht von der externen Festplatte starten (und ich hatte den ganzen Ordner der unter Programme drinnen war kopiert).

Kommentar von absolutratlos ,

Vielen Dank für die Antwort, sowas dachte ich mir schon :( Also muss ich alle Programme erneut herunter laden und den product key für jedes einzelne neu eingeben um sie wieder nutzen zu können?

Kommentar von grafensport ,

Ja geht aber überraschend schnell.

Kommentar von LittleArrow ,

aber überraschend schnell

Du scheinst ja wirklich Erfahrung zu haben, um diese Aussage bei den vielen Programm-Schlüsseln mit jeweils mind. 20 Stellen zu machen.

Die Schlüssel hat man natürlich auch alle stets zur Hand

Kommentar von RatKing ,

Ich schreib mir die Keys in der Regel in eine Textdatei. Da kann man sie dann mit Copy & Paste schnell dort platzieren wo sie hingehören. 

Die Lizenzdatei kommt auf einem USB-Stick. Um diesen vor Verlust zu schützen wird der dann so gut aufgeräumt, das man anschließend selber Schwierigkeiten hat ihn wieder zu finden. ;-)

Aber so hat man immer alle wichtigen Lizenzinfos beisammen.

Kommentar von RatKing ,

Zumindest das herunter laden kannst Du Dir sparen. Wenn Du die Installationsdateien gleich sicherst (am besten zusammen mit dem product key)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten