Wie kann ich versteckte Daten aus jpg Dateien löschen?

2 Antworten

Unter Windows 7 findet sich die Möglichkeit unter Eigenschaften des JPG (rechte Maustaste, Eigenschaften).

Auf dem Reiter "Details" findet sich ganz unten "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen". Klickt man darauf, hat man die Möglichkeit, die zu löschenden Informationen auszuwählen und hernach löschen zu lassen. Ganz praktisch auch: Man kann wählen, ob man das Original erhalten möchte, oder gar nur eine Kopie mit gelöschten EXIF Daten haben möchte.