Wie kann ich Ultrastar auf dem LCD Fernseher laufen lassen?

2 Antworten

Als besten Weg dafür finde ich den Anschluss des Notebooks an den LCD mit einem HDMI Kabel.

Diese Kabel gibt es schon für ein paar Euro im Shop, oder auch bei Amazon (einfach HDMI Kabel suchen). Dort kosten sie teils nur um die 3 Euro, wenn dir eine kürzere Länge reicht.

Voraussetzung dafür ist natürlich ein HDMI Anschluss an Laptop und Fernseher, was bei modernen Geräten allerdings normal der Fall ist.

Am Fernseher musst du dann noch auf HDMI Input umschalten, dann sollte dein Notebook das auch erkennen.

Im Normalfall läuft dann auch der Ton über den Fernseher, falls das nicht der Fall ist, kannst du innerhalb deiner Audioeinstellungen den HDMI Output beispielsweise als Standard-Wiedergabegerät definieren.

Die LCD-Fernseher haben in der Regel einen VGA Eingang. Das Audio-Signal wird dann entweder über Cinch oder Klinke in den TV eingeführt.

Im Grunde müsste dir dann also eigentlich ein SVGA Kabel genügen. Schau mal bei google oder beispielsweise bei amazon danach. Die Auswahl ist gewaltig.