Frage von SmokeyBud, 14

Wie kann ich Top 5 Google Ergebnisse automatisch in neuen Tabs öffnen lassen?

Hallo zusammen,

es passiert sehr oft, dass ich wenn ich mit Google etwas zu einem neuen Thema recherchiere, erst einmal der ersten 5 Ergebnisse sofort in einem neune Tab öffne und durch jedes durchscrolle, um schnell zu sehen, ob dort etwas brauchbares zu finden ist.

Ich benutze die "Suchkürzel" von Chrome, um meinem Browser beim Tippen immer direkt mitzuteilen, wo er suchen soll (z. B. y für Youtube). Jetzt möchte ich ein Suchkürzel einrichten, mit dem ich angeben kann, dass ich auf Google suchen möchte, dabei aber die ersten 5 Links automatisch in neuen Tabs geöffnet werden sollen.

Irgendwelche Ideen, wie man das machen kann? Gibt es dafür vlt. ein Plugin (habe selbst noch kein passendes gefunden)?

Antwort
von peterpc509, 7

Die ersten 5 Suchergebnisse sind aber nicht immer gleich die 5 besten auf deine Suche. Ich würde mir ja die Beschreibungen unterhalb der Webseitenllinks durchlesen und dann entscheiden, ob es überhaupt die Mühe wert ist, die Website zu öffnen.

Aber auf deine Frage: nein, sorry, habe keine Idee

Kommentar von SmokeyBud ,

Je nach dem wonach ich suche, weiß ich schon ohne die Suchergebnisse zu sehen, dass das was ich suche unter den ersten 5 Links sein wird. Google ist mittlerweile zum Glück ziemlich gut geworden, was das angeht. Klar gibt es auch manche Suchen, wo das nicht geht, aber es gibt eben bestimmte Suchanfragen, wo ich das genau vorher sehen kann und da möchte ich das ganze etwas abkürzen. Die Beschreibungen unter den Links durchzulesen würde viel zu lange dauern, da ich sehr viel und schnell recherchieren muss.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mir ein kleines JS-Script gebastelt habe und das in einem Bookmark gespeichert habe. Wenn ich die Suchergebnisse angezeigt bekomme, klicke ich auf das Bookmark und die ersten 5 Seiten werden direkt geöffnet (und laden schon mal im Hintergrund). Leider noch nicht 100% das was ich will, aber es geht in die richtige Richtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community