Frage von Tina86,

Wie kann ich Sound von einem Film aufnehmen?

Hallo ich wolle von einem Film den ich auf DVD habe den Ton von einer Stelle aufnehmen und dann speichern. Mit welchem Programm mache ich das am besten?

Hilfreichste Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das machst Du am besten mit dem kostenlosen XMedia Recode. Hier kannst Du ihn sicher downloaden, dann installiere ihn. http://www.computerbild.de/download/XMedia-Recode-4365563.html

Jetzt leg die DVD mit dem Film ein. Öffne dann den XMedia Recode. Klick links oben auf "DVD", dann links daneben auf "DVD öffnen". Anschließend werden Dir alle Titel angezeigt, die auf der DVD sind. Da es ein Film ist, kann es sein, dass der ganze Ton als ein Titel angezeigt wird. Wird der Filmton als ein Titel angezeigt, klick darauf, sonst klick auf den Titel, den Du möchtest. Setz dann unten bei "Ausgabe Streamart" den Punkt bei "Nur Audio". Dann klickst Du bei "Format" auf den Pfeil runter und wählst "MP3". Nun ganz unten bei "Zielordner" bestimmen, wo Du die MP3 gespeichert haben willst. Jetzt oben auf das grüne Kreuz klicken "Job hinzufügen", dann gleich daneben auf "Kodieren". Warten, bis die Anzeige "Die Musikdatei wurde erfolgreich erzeugt" erscheint. Nun findest Du die MP3 dort, wo Du es vorher bestimmt hat. Willst Du mehrere Titel extrahieren, den Vorgang für jeden Titel wiederholen.

Falls der Film wegen des durchgängigen Tons als ein Titel angezeigt wird, musst Du eben den ganzen Filmton zu einer MP3 machen. Mit dem kostenlosen MP3 Direkt Cut kannst Du nun aus dem Filmton die Stelle(n) haargenau rausschneiden, die Du haben möchtest. Den Link zu MP3 Direct Cut mit Anleitung gebe ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort.

Antwort von lucatoni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das solltest du mit dem No23 Recorder schaffen. Laut der Beschreibung kann man "den Sound von PC-Spielen, Onlineradio, Videos oder Musik von externen Geräte, wie Stereoanlage, CD-Player oder Mikrofon" auf der eigenen Festplatte speichern. Hier geht es zum Download: http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten