Frage von Rose12

Wie kann ich schnell die Tastatur am PC sperren?

Ich mache das immer mit Strg, Alt, Entf und dann Enter. Geht das auch schneller? Z.B. mit dem Betätigen von nur einer Taste oder so? Kann ich eine bestimmte Taste so einstellen, dass wenn ich sie drücke und meinetwegen dabei noch eine zweite Taste gedrückt halte, dass die Tastatur dann gesperrt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elgeka,

Ich kann dir als Alternative die Windows-Taste + L empfehlen. Das blendet den Startbildschirm ein und du mußt dich wieder anmelden.

Antwort
von matze40de,

Probiere mal das Programm winKeyLock.

Gute alte OpenSource.

http://sourceforge.net/projects/winkeylock/