Frage von allenundso, 38

Wie kann ich problemlos meinen nervigen Laptop entsorgen?

Hallo liebe Community!

Hier meine kleine Geschichte: Asus N551JX NH079, gekauft bei MediaMarkt für nur 890 Euro!

War natürlich total begeistert...Naja bis auf den verbrannten Geruch und dem kaputten Subwoofer.Alles kein Problem.

Auch mal ganz abgesehen davon ,dass diese Geforce GTX wirklich NICHTS kann(Das GTX steht NICHT für gaming, Naja... bei 890 nicht anders zu erwarten).

Der Intel Core I5 mit dem so tollen Turbo boost ,der bei Nichts tun bei 3.40 GHz ist....Kein Problem.

Jetzt die Frage:Wie kann ich das vom Teufel erbrochene ,vor 3 Tagen gekaufte , geöffnete Ding zurückgeben.Hab ich vom Outlet gekauft...Und Nein, hab keine Lust nen Gutschein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg allenundso

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sotnu, 38

Mit der Quittung und Garantie zum Media Markt gehen und ein Ersatz verlangen (oder Geld zurück). Du hast eben das eine von 10 Tausend erwischt, welches fehlerhaft war.  GeForce GTX sagt übrigens nicht viel aus, die muss nicht unbedingt zum "Gaming" geeignet sein und "Gaming" ist auch ein sooo subjektiver Begriff. Jeder versteht was anderes darunter. Der eine findet, es heisst auf höchster Einstellung zu spielen, der andere das mein einfach spielen spielen kann ect.

Was hast du denn für eine GTX ? Nur so aus Interesse.

Für einen 890Euro fertig PC kann man wirklich nicht viel erwarten. Stell in dir lieber selbst zusammen und lass in dann zusammenbauen. Wenn du keine Ahnung hast, dann kannst du dir auch einen PC zusammen stellen lassen. Eine deutsche Firma kenne ich dafür allerdings nicht.

Kommentar von allenundso ,

Hatte ne 950M, hatte:)Werde mir bald einen zusammenstellen und nen kleinen Laptop kaufen, für die Schule usw.Echt hilfreiche Antwort:)

Kommentar von sotnu ,

Ja freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Mit den Daten, die Michael hier gepostet hat, kannst du aber, wie er schon sagt, locker zocken. Es geht natürlich immer noch besser...aber das wird auch immer teuerer.

Aber schau, dass du das Geld zurück bekommst. Sonst würde ICH lieber ein Ersatz nehmen.Die Daten sind nämlich nicht schlecht.

Aber wenn du ja sagst, dass der Laptop verbrannt riecht (was ja eigentlich bedeutet, dass da was durchgebrannt ist), dann liegt das doch eher daran (deshalb ja auch der Rat zum Umtauschen oder selbst zusammenstellen).

Weil siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-0iAvVQxVCk

Der hat natürlich nicht genau das selbe System wie du, aber die selbe GPU. Das ist jetzt natürlich kein Beweis, aber trotzdem.

Naja auf jeden Fall solltest du mit den Daten schon zocken können. Also ein Umtausch wäre auch eine Option. Selbst zusammenstellen natürlich auch, aber die nächst beste Grafikkarte ist die 970M (in der 900-er Serie) und die Kostet natürlich auch mehr.

Du kannst ja hier deine Zusammenstellung in einer Frage posten, falls du dich dafür entscheidest. Hier gibt es einige kompetente Leute, die dir evtl noch Verbesserungsvorschläge bringen könnten.

Damit meine ich übrigens jetzt nicht mich ^^.

Gruss

Antwort
von Michael051965, 31

Hallo

Ich habe mir mal die Hardware Infos zu deinem Laptop rausgesucht.

MarkeASUS ComputerModell/SerieNotebookArtikelgewicht2,7 KgProduktabmessungen54,4 x 33 x 8,6 cmModellnummerN551JX-CN034HFormfaktorPortableBildschirmgröße15.6 ZollProzessormarkeIntelProzessortypCore i7Prozessorgeschwindigkeit2600 MHzProzessoranzahl4RAM Größe8 GBGröße Festplatte1 TBChipsatzherstellernVidiaBeschreibung GrafikkarteGEFORCE GTX950MSpeichergröße Grafikkarte2048 MBOptischer SpeicherBlu-ray Reader / DVD-BrennerBetriebssystemWindows 8.1Kapazität Lithium-Akku20 WattstundenGewicht Lithium-Akku20 Gramm

Eigentlich müsstest damit alle aktuellen Games locker auf mittel bis high zocken können.

Geh mal auf die Asus Homepage und schau mal ob es da neue Treiber gibt.

Kommentar von allenundso ,

Also erst einmal Danke für die Antwort, Das war natürlich auch so gedacht, bis ich die 2009 Crysis Demo auf Low und in 4:3 probiert habe...Die Karte liefert keine 12 fps...Und ich hab leider nur nen I5.Treiber Bios und allesmögliche auch aktualisiert.Hab mich letzendlich dazu entschieden, den einfach zurückzugeben:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten