Frage von Maria18, 68

Wie kann ich PDFs an word datei anhängen ?

Folgendes Problem: Ich habe eine Bewerbung mit word für Mac geschrieben ich möchte nun als Seite 3 und folgende 3 Scans von sehr guter Qualität fortlaufend in die Datei integrieren. ich möchte sie nicht einfügen sondern eher anhängen. Wie geht das. letztendlich möchte ich beim versenden meiner Bewerbung ja nur 1 datei in den Anhang setzen. Bisher habe ich nur die Option in Foren gelesen es in das Dokument einzufügen bei word, über Einfügen>Objekt etc.. aber auch das funktioniert nicht da mein PDF reader da gar nicht als option in der liste erscheint.

Vielen Dank für jegliche Hilfe !

Antwort
von reschif, 42

Für eine Bewerbung benutzt man kein Word-Format. Viele Firmen blockieren aus Sicherheitsgründen den Empfang solcher Dokumente. Du solltest die Word-Datei in PDF konvertieren. Anschließend kannst du mit einem Programm wie z. B. PDF 24 alle PDF Seiten zu einem Dokument zusammenfügen. Dieses schickst du als Anhang an ein kurzes Anschreiben per Mail an die Firma.

Kommentar von AnnaRisma ,

Abbber ja doch ... Pfeil ratzfatz nach oben!

 Die Etikette besagt, dass man keine Informationen in proprietärem Format verschickt ... und selbst in Zeiten, in denen das Internet vorwiegend genutzt wird, braunen Schwachsinn in die Welt abzusondern, gilt das noch.

Antwort
von sdeluxe64, 25

Also ich hab alles in ein Word Dokument eingefügt auch Bilder und das Anschreiben. Nun muss ich nur das Anschrieben ändern und nach der änderung als PDF Exportieren, fertig. Nach unzähligen Scans und Dokumenten, ist die PDF dann 3 MB groß! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten