Frage von ioonpoint, 25

wie kann ich pc und tablet(andoid) über wlan automatisch syncronisiern?

mit welchen programm / app kann ich pc und tablet (andoid) über wlan automatisch syncronisiern soll heißen - datei wird zugefügt und autom.auf anderen gerät auch zugefügt bzw geändert? keine cloud!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sdeluxe64, 14

So wie du dir das Vorstellst, klappt das eigentlich nur über eine Cloud. Ich nutze z.B. Dropbox, es gibt aber auch Foldersync, welches auf dem selben Prinzip funktionert. Für das was du willst, hab ich nach 3 sekunden googeln das hier gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bv.wifisync&hl=de

Das sollte genau das sein was du haben wolltest! ;-)

Kommentar von ioonpoint ,

sorry war krank, deshalb erst jetzt feedback.  ja die app sieht sieht gut aus,das werde ich probieren. es ist nich so das ich nicht gegoogelt hätte. irgenwann hab ich nur den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen. cloud möchte ich vermeiden, das fühlt sich nicht gut an für mich. wenn das dann so klappt wärs geil, also DANKE nochmal!!!

Antwort
von DrErika, 15

Natürlich sind alle eingebauten, gut funktionierenden Systeme für Clouds gemacht. Der geneigte Anwender kann sich auch gut darauf verlassen und es funktioniert deutlich besser als ein Sync zwischen zwei nicht näher spezifizierten Devices. Ich kann allerdings auch verstehen, dass man seine Daten keiner Cloud anvertrauen möchte.

Die frühen PDAs haben auch immer ein Sync zwischen PC und PDA versucht und geklappt hat das eigentlich nie ordentlich. Nun willst du das wieder machen? Technisch gesehen rate ich aus oben genannten Gründen davon ab. Es wird nicht ordentlich funktionieren.

Aber natürlich gibt es für sowas Tools. Was also benötigt wird, ist eine App, die als Dienst den Sync auf beiden Devices bereitstellt. Das gibt es haufenweise im Google Play Store und hat auch haufenweise schlechte Bewertungen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten