Frage von Gritti, 58

Wie kann ich mit dem neu aufgesetzten PC ins Internet kommen?

Über die drahtlose Netzwerkverbindung wird mir gezeigt, dass eine Verbindung (überbrückt) hergestellt ist. - Beim Konfigurieren der Netzwerkeigenschaften wird der Netzwerkschlüssel verlangt. Der, den ich eingebe, hat bisher auf allen unseren PC's funktioniert. Wenn ich ihn aber auf diesem PC eingebe, kommt eine Meldung: „Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII - Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden.“

Wie muss denn überhaupt die Netzwerkkonfiguration sein?

Im Gerätemanager ist alles ok, es gibt keine gelben Rufzeichen.

Wenn ich über MSN eine Verbindung herstellen möchte, kommt die Meldung: Es kann kein Kontakt mit MSN hergestellt werden (natürlich nicht, da ich ja nicht ins Internet hineinkomme). - Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derMuffti, 38

Klingt stark nach WEP-Verschlüsselung. Folglich ist dem Betriebssytem die WPA2 Methode völlig unbekannt. Das zeigt, das die Netzwerktreiber veraltet oder nicht gerätespezifisch installiert sind. Welches Betriebssystem hast du denn neu aufgespielt?

Kommentar von Gritti ,

Ist noch XP. Das ist mein "Not-Computer". Wenn der andere mal  gar nicht mehr geht, damit ich hier im Forum noch eine Frage stellen kann. (Es gibt ein Programm, das überprüft, ob man vielleicht in ein Botnetz geraten ist.)

Kommentar von derMuffti ,

Suche aktuelle Treiber für die WLAN Karte deines PCs. Eventuell solltest du das Problem mal googlen. Eine Standardlösung scheint es bei WIN XP nicht zu geben.

Antwort
von sdeluxe64, 47

Also das eine Verbindung überbrückt hergestellt ist, klingt nach Notverbindung(Muss nicht dein Router sein). Ich schlage dir vor deinen Router direkt an zu wählen und dann das Passwort einzugeben, denn eine hergestellte Verbindung ohne Schlüssel ist keine hergestellte Verbindung! ;-)

PS: Bei dieser Überbrückten Verbindung müsste unten beim Netzwerk Symbol ein Rufzeichen sein und wenn du drüber gehst müsste da "Eingeschränkte Konnektivität" stehen! ^^

Kommentar von Gritti ,

Bitte wie kann ich das machen: den Router direkt anwählen?

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ganz einfach, du klickst auf das WLAN Symbol dann geht die Liste mit den WLAN Geräten auf und du klickst auf deinen Router und gibst dann dein Passwort ein! ^^

Kommentar von Gritti ,

ja, da steht wirklich eingeschränkte Konnektivität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten