Frage von uschmudo, 35

Wie kann ich Microsoft One Drive deinstallieren?

Hallo liebe Computerfans, bin 80 Jahre jung und lerne grade am Laptop. Ich hab als Browser Google Chrome. Aber bei mir kommt immer Microsoft One Drive, davon ist alles durcheinander. Ich hab das jetzt vom Desktop deinstalliert, aber das geht nicht weg. Dann kommt doch die Systemsteuerung, und da steht Programme deinstallieren oder ändern, aber ich finde das reine Microsoft One Drive da nicht. Wie kann ich das bloss wegbekommen? Der Laptop hat neulich mal 1 1/2 Stunden ein Update gemacht und seid dem ist das so. Kann mir jemand in verständlichen Worten helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort
von FaronWeissAlles, 29

OneDrive ist seit Windows 8 Teil des Betriebssystems und kann nicht deinstalliert werden. Allerdings kann man es deaktivieren:

https://support.office.com/de-de/article/Deaktivieren-oder-Deinstallieren-von-On...

Antwort
von hans39, 24

OneDrive habe ich seit Win8.1, nun Win10 im Explorer-Menü. -  So lange es nicht aktiviert wird (siehe Bildbeispiel), lässt es Dich in Ruhe.  

Wenn Du es nicht aktiviert hast, stellt sich die Frage, wer außer Dir den Laptop auch benutzt (hat).

Wie OneDrive deaktiviert werden kann, wurde schon von FaronWeißAlles beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten