Frage von Handyflash84,

Wie kann ich meinen Firefox schneller machen?

Hallo und guten Tag, mein Firefox ist in letzter Zeit sehr müde geworden und schleppt sich nur noch sehr langsam. Ein Seitenaufbau dauert ewig das ging sonst immer relativ flott. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit wie ich meinen Firefox wieder beschleunigen kann, so das er wieder so wie früher läuft?

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alle Add-ons, Plugins und Toolbars entfernen, eine leere weiße Seite als Startseite festlegen, damit keine Zeit durch das Herunterladen von Text/Bildern verdödelt wird und einige Parameter des Firefox verändern.

Die Parameter und wie Du sie ändern kannst, hier:

http://www.chip.de/artikel/Firefox-Tuning-Turbo-fuer-den-Browser-2_32025665.html

Mehr geht nicht! Insbeondere sind alle Versprechen z.B. von "Faster Fox" falsch, sie würden den Firefox schneller machen. Tatsächlich kann das keine Erweiterung. Im Gegenteil, sie verlangsamt.

Antwort von taplop,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Avita hat Recht: Alle Add-ons entfernen, so dass du den Firefox "nackt" nutzen kannst. Dann sollte es besser werden. Interessant wäre es gut zu wissen, ob nur dein Firefox langsam geworden ist oder ob du auch andere Browser nutzt und wie das bei denen aussieht. Wenn du per WLAN ins Netz gehst, kann es auch durchaus sein, dass die Verbindung mal etwas schlechter ist. Die Gründe dafür können auch vielfältig sein. Von daher würde ich auch das mal überprüfen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community