Wie kann ich mein Thunderbirdkonto löschen und trotzdem meine Emails behalten?

2 Antworten

Ich benutze schon mal eine sog. Wegwerf-E-Mail-Adresse, z. B. bei einem Verkauf über eBay.

Wenn ich nach dem Abschluss des Verkaufs die E-Mailadresse, z. B. bei GMX, aufgelöst und das Konto im Thunderbird gelöscht habe, bleiben die empfangenen und gesendeten E-Mails auf meinem PC im "Posteingang" sowie "Gesendet" trotzdem erhalten.

Thunderbird besitzt ein lokales Konto/Ordner der mit keinem Onlinekonto verbunden ist, dort kann man einen bestehenden Ordner verwenden oder einen Neuen erstellen und die Mails dorthin verschieben (geht natürlich auch in jeden anderen Ordner)