Wie kann ich mein DVD-Laufwerk an meinem Laptop wieder anmelden?

gefragt von Freddy am 08.02.2010 um 21:56 Uhr

Wenn man einen USB-Stick benutzt hat, kann man ihn unten rechts über die Start-Leiste entfernen. Komischer Weise (komisch, weil ich das vorher noch nicht gesehen habe) kann ich auch auf diese Art und Weise mein DVD-Laufwerk entfernen. Heute hatte ich nen Stick drin und wollte ihn entfernen. Dabei habe ich mich verklickt, so dass ich mein DVD-Laufwerk entfernt habe. Unter Arbeitsplatz konnte ich es dann auch nicht mehr sehen. Und wenn ich das Laufwerk öffnen will, dann geht das auch nicht. Wie bekomme ich mein Laufwerk am Laptop wieder zum laufen? (BS. Win XP)

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Constantin
beantwortet von Constantin am 10. Februar 2010 17:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Versuch einfach mal deinen Laptop auszuschalten und fahr ihn dann wieder hoch. Im günstigsten Fall hast du dann dein Laufwerk wieder ohne etwas zu tun.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von StereoTotal am 8. Februar 2010 22:07
1x

Dein S-ATA Controller scheint Hot-Plug zu unterstützen. Ich könnte mir vorstellen das ein einfacher Reboot reichen könnte um dein Laufwerk wieder "anzumelden". Eventuell findest du ein Eintrag im BIOS um Hot-Plug zu deaktivieren. Ansonsten AHCI im BIOS abschalten und den P-ATA (Native Mode) für den Controller benutzen. Falls alles nichts bringt und es dir wirklich so sehr auf den Wecker geht, dass dein Laufwerk bei "Hardware sicher entfernen" gelistet ist deaktiviere den Schreibcache des Laufwerks im Geräte-Manager (nicht zu empfehlen).

anonym
beantwortet von dano12 am 26. Februar 2010 18:41
0x

versuche es im hardwear manager zu finden und zu instalieren

anonym
beantwortet von Jespen am 9. Februar 2010 10:35
0x

Externes Laufwerk: Aus- und wieder einstecken.

Internes/eingebautes Laufwerk: Systemsteuerung - System - Gerätemanager: Das Laufwerk suchen und löschen, System neu starten.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.