Wie kann ich in Excel in Echtzeit einen bestimmten Wert von einer Webseite darstellen lassen?

2 Antworten

Mit einem Makro das periodisch aufgerufen wird sollte es möglich sein.

http://www.wiseowl.co.uk/blog/s393/scraping-websites-vba.htm

Du musst dir also ein Makro schreiben das in regelmäßigen Abständen automatisch aufgerufen wird, eine Webadresse aufruft die die gewünschten Informationen beinhaltet, die Informationen aus dem Rest der Seite extrahiert und die Zahl in eine Zelle schreibt.

Und bevor du fragst: Nein, ich programmier dir das nicht. Erstens macht das Arbeit für die ich keine Zeit und Lust habe, zweitens mag ich VBA nicht und drittens hab ich kein Microsoft Office ;-)

Indem du diesen Wert von der Website regelmäßig von Excel auslesen lässt. Dazu brauchst du ein VBA-Makro, das diese Aufgabe alle 5 Sekunden, jede Minute, einmal täglich oder wie immer das Intervall gewünscht ist, ausgeführt wird.