Frage von klausmittmann,

Wie kann ich Fotogröße/ Pixelgröße verändern ?

ein Foto aus den eigenen Dateien in ein mail übertragen, dann wird das Foto im mail-Entwurf als riesen-Bild übertragen. Läßt sich das ändern ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spezi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo klausmittmann, wie DrErika schon sagte kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Auflösung ändern. Ich kann dir dafür Gimp ans Herz legen. Hier http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html zu finden. spezi

Kommentar von klausmittmann ,

vielen Dank für diese konkrete Antwort

Antwort
von abrissachim,

Bekommst du wunderbar mit Paint Shop Pro hin. Unter Bildgrößer verändern.

Antwort
von opek1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

versuchs mal damit:

http://www.dr-wuro.de/verkleinerer.html

ich finde es genial. klein, einfach, alle Bilder einem rutsch, Originaldateien bleiben erhalten

Antwort
von TobiComputers,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort
von Windoof,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

einige EMailprogramme bieten die Verkleinerung mit an. Wenn nicht, dann kannst du die Grösse mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern.

Antwort
von DrErika,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Auflösung einer Bilddatei lässt sich mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm ändern.

Bei Windows heißt es meist "Paint".

Kommentar von klausmittmann ,

danke für den Hinweis. Habe 'paint' zwar bei mir noch nicht gefunden, aber habe durch den Hinweis trotzdem einen gangbaren Weg gefunden.