Frage von klausmittmann 18.10.2011

Wie kann ich Fotogröße/ Pixelgröße verändern ?

  • Hilfreichste Antwort von spezi 18.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo klausmittmann, wie DrErika schon sagte kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Auflösung ändern. Ich kann dir dafür Gimp ans Herz legen. Hier http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html zu finden. spezi

  • Antwort von DrErika 18.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Auflösung einer Bilddatei lässt sich mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm ändern.

    Bei Windows heißt es meist "Paint".

  • Antwort von Windoof 18.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    einige EMailprogramme bieten die Verkleinerung mit an. Wenn nicht, dann kannst du die Grösse mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern.

  • Antwort von opek1 20.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    versuchs mal damit:

    http://www.dr-wuro.de/verkleinerer.html

    ich finde es genial. klein, einfach, alle Bilder einem rutsch, Originaldateien bleiben erhalten

  • Antwort von TobiComputers 18.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von abrissachim 21.10.2011

    Bekommst du wunderbar mit Paint Shop Pro hin. Unter Bildgrößer verändern.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!