Frage von klausmittmann,

Wie kann ich Fotogröße/ Pixelgröße verändern ?

ein Foto aus den eigenen Dateien in ein mail übertragen, dann wird das Foto im mail-Entwurf als riesen-Bild übertragen. Läßt sich das ändern ?

Hilfreichste Antwort von spezi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo klausmittmann, wie DrErika schon sagte kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Auflösung ändern. Ich kann dir dafür Gimp ans Herz legen. Hier http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html zu finden. spezi

Kommentar von klausmittmann,

vielen Dank für diese konkrete Antwort

Antwort von DrErika,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Auflösung einer Bilddatei lässt sich mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm ändern.

Bei Windows heißt es meist "Paint".

Kommentar von klausmittmann,

danke für den Hinweis. Habe 'paint' zwar bei mir noch nicht gefunden, aber habe durch den Hinweis trotzdem einen gangbaren Weg gefunden.

Antwort von Windoof,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

einige EMailprogramme bieten die Verkleinerung mit an. Wenn nicht, dann kannst du die Grösse mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern.

Antwort von opek1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

versuchs mal damit:

http://www.dr-wuro.de/verkleinerer.html

ich finde es genial. klein, einfach, alle Bilder einem rutsch, Originaldateien bleiben erhalten

Antwort von TobiComputers,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von abrissachim,

Bekommst du wunderbar mit Paint Shop Pro hin. Unter Bildgrößer verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community