Wie kann ich Fenster per Shortcut minimieren?

gefragt von win95 am 30.11.2009 um 18:44 Uhr

Ich hab das neue Windows 7 und arbeite mit vielen Fenstern. Von einem zum nächsten springen und alle minimieren, das kenne ich schon. Aber wie kann ich alle minimieren, außer das aktive Fenster?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

suessf
beantwortet von suessfPlatin-Fragant am 30. November 2009 22:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hast du noch nie das Oberspielzeig von Windows 7 ausprobiert, nämlich den "Schüttel-Effekt"? Pack das Fenster mit der Maus an der oberen Leiste und schüttle es - nicht zu schnell, sondern eher gemächlich hin und her ziehen. That's it! Viel Spass dabei :-)

Kommentar von 90b28d2a51299a38ac3a53695d337ef6smallzwerqFragant am 1. Dezember 2009 14:50

"Schütteleffekt" nennt sich Mausgesten.

Mit Windows 7 wurde eine neue Variante der Mausgeste eingeführt, der sogenannte Aero Shake; durch Greifen und „Schütteln“ eines Fensters wird dieses hervorgehoben bzw. werden andere Fenster minimiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mausgeste

Kommentar von win95 am 2. Dezember 2009 10:24

Hm, bin nicht so firm mit Windows und seinen Effekten. Aber das mit dem Schütteln ist richtig gut. Danke!

Weitere gute Antworten

rolf75
beantwortet von rolf75Fragant am 30. November 2009 20:31
2x

[Alt]+[Space] und dann [m] bringt das gleiche , nur etwas länger.

anonym
beantwortet von music5oneGold-Fragant am 30. November 2009 19:03
2x

Ich habs:
[Windows-Taste] + [Pfeil nach oben] –> Aktuelles Fenster maximieren
[Windows-Taste] + [Pfeil nach unten] –> Aktuelles Fenster minimieren oder Größe wiederherstellen

Kommentar von music5oneGold-Fragant am 30. November 2009 19:22

anonym
beantwortet von Lukas85Fragant am 30. November 2009 22:53
1x

Am einfachst geht es mit dem "Schütteln"! Oh sehe gerade, dass suessf das auch schon gepostet hat. Daumen hoch suessf!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.