Frage von bernwardt,

Wie kann ich einen Trojaner von meinem Laptop entfernen?

Seit einiger Zeit habe ich das gefühl, das sich auf meiner Festplatte ein Virus oder ein Trojaner befinden kann. Der Laptop stürtzt ständig ab und es sind dauernd irgendwelche datein verschwunden. Ich denke es handelt sich um einen Virus oder einen Trojaner. Wie kann ich einen Trojaner oder Virus von meinem Laptop entfernen?

besten dank

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Prüfen, ob ein Schädlinge, Trojaner drauf sind, sie dann auch gleich entfernen, kannst Du, in dem Du Schritt für Schritt meiner hier gegebenen Anleitung folgst:

http://www.computerfrage.net/tipp/trojaner-auf-dem-pc-was-kann-ich-tun

Antwort von spongebob24,

Ich würde dir da die software AVG Free empfehlen mit der kannst du kostenlos und schnell dein system auf viren überprüfen und diese dann auch rasch entfernen.

Antwort von bubuc,

Am besten beseitigt man Viren von "Aussen" d.h. nicht in einem laufendem System.

Dafür gibt es mehrere Cd-s oder USB-Stick taugliche Tools.

Ich setze seit geraumer Zeit auf unterschiedliche Hardware dies hier:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

mit großer Erfolg ein.

Einfach zu bedienen, leicht zu updaten und sehr effizient.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Trojan horse BackDoor.Generic13.BKVZ Habe gestern zu meinem Schrecken den oben genannten Trojaner auf meinem PC entdeckt (durch einen PC-Antivirusscan). AVG-Antivirus sagt, dass dieser Trojaner nicht entfernt werden sollte, da object white-listed ist. Was kann ich tun, um meinen PC w...

1 Antwort
  • Wie entferne ich einen Trojaner? Hi Leute ich habe das Gefühl das ich einen Trojaner auf der festplatte habe da ein Kollege mit dem ich öffters Daten austausche auch einen Trojaner auf seiner Festplatte hatte. Wie gehe ich vor und wie kann ich diesen entfernen?

4 Antworten
  • ich kann nichts mehr machen mit meinem laptop also das problem ist. 1. ich habe antivir program avira. ich hatte den verdacht das ich virus program hatte auf meinem laptop. ich liess es durchsuchen.hatte ein fund und da stand entfernen oder abbrechen. ich habe es natürlich entfernd. seid dem ...

1 Antwort

Fragen Sie die Community