Frage von therock,

Wie kann ich eine PDF-Datei erstellen, die bearbeitet werden kann?

Ich erstelle meine PDF's immer direkt aus dem Programm heraus. Meistens Word. Jetzt habe ich letztlich von meinem Telefonanbieter eine PDF-Datei erhalten, in der ich bestimmte Felder am PC ausfüllen kann. Wie oder womit erstelle ich solche PDF's, die sich an bestimmten Stellen bearbeiten lassen?

Hilfreichste Antwort von reschif,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da fällt mir im Moment nur Adobe Acrobat ein. Du kannst auch die Freeware CIB PDF Brewer ein. Damit lassen sich aus den Officeanwendungen heraus sog. ePDF erstellen. Diese können dann mit den Officeanwendungen weiter bearbeitet werden.

Antwort von smatbohn,

Wenn es vorwiegend um Formularfelder geht, habe ich von der Freeware "PDF-Formulare" gehört:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/30369/pdf_formulare_13/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community