Frage von kikiblofeld

Wie kann ich eine neue Emailadresse erstellen?

Mir ist meine alte Emailadresse jetzt mittlerweile zu blöd. Gaaaanz viel Spam und komische Leute, die mich anschreiben (fällt wohl auch unter Spam). So, eine neue Emailadresse muß her. Wo kann ich eine erstellen, bei der der Anbieter ganz okay ist? Ich hatte bis jetzt immer die von meiner UNI benutzt. das hat ganz gut geklappt, aber nun muß etwas "besseres" her. Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avita,

Hier sind die wichtigsten Anbieter, bei denen Du kostenlose E-Mail-Adressen einrichten kannst. Achte auf die dargestellten Unterschiede und such Dir den aus, der Deinen Wünschen am ehesten entspricht.

http://www.telespiegel.de/html/e-mail_dienste.html

Antwort
von gironimo,

Das kommt natürlich ganz auf deine Ansprüche an. Ich bin bei web.de und hotmail.de, die sind meiner Meinung nach für den normalen Email verkehr absolut ausreichend. Ich komme damit sehr gut zurecht, zudem läuft die Anmeldung ganz einfach und schnell ab.

Antwort
von bubuc,

yahoo.de ist eine gute adresse.

lässt sich uneingeschränkt mit mailclients (z.b. thunderbird) betreiben, hat unendlich speicherplatz und spamfilter.

wenn du die neue adresse anlegst, erstelle gleich wegwerfaddressen und gebe NUR DIESE weiter. die richtige adresse sollst du nie rausrücken.

wenn nach längere zeit wieder spamprobs auftreten, dann kannst die wegwerfaddys einfach löschen und neue anlegen.

ein alias ist auch nicht verkehrt einzurichten.

Antwort
von Riesenull2,

Ich habe eine Email bei Googlemail und bin sehr zufrieden damit, weil ich u.a. auch darauf achte, wem ich die Adresse weitergebe. GMX kommt z.B. für mich garnicht in Frage, ein Freund hat eine dort und wird zugemüllt mir Spam, da helfen auch nicht die Filter. Eine weitere gute Möglichkeit wäre Windows Live Mail - hat zudem auch tolle Features!