Frage von Christl10, 4

Wie kann ich ein Video verkleinern? Habe eine Software die kann die Auflösung von Fotos verkleinern.

Aber wie kann ich meine MP4 aufnahme, die ich mit der Kompaktkamera gemacht habe fürs Facebook verkleinern? Natürlich kann ich das auch in der Kamera ändern, aber nur vor der Aufnahme. Wenn ich bestimmen will in welcher Auflösung ich das Video drehe. Aber wie kann ich es verkleinern, wenn das Video mit höherer Auflösung aufgenommen wurde? Möglichst so klein, daß es für Facebook ausreicht und nicht so lange dauert zum hochladen? In der Kamera kann ich die Auflösung von Bilder verkleinern, aber nicht die von Videos. Wie macht man das dann? Welche Software brauche ich dazu?

Antwort
von FaronWeissAlles, 2

Du kannst jede bessere Videokonverter-Software benutzen.

Ich empfehle XMedia-Recode. Ist allerdings auf den ersten Blick etwas kompliziert werden den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Eine einfachere, jedoch nicht ganz so gute Alternative wäre FormatFactory.

Beide kannst du die kostenlos auf chip.de oder einer anderen Downloadplatform, bzw. beim Hersteller herunterladen:

http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Antwort
von Michael051965, 2

http://www.computerbild.de/downloads/video-tv/video-converter-569

Antwort
von debo3c, 1

"Freemake Video Converter" oder "Any Video Converter" können auch Videos komprimieren.

Antwort
von Fugenfuzzi,

1.) Umkonvertieren auf ein korrektes Format z.B. AVI oder anderes.

2.) korrekt Bearbeiten

3.) Konvertieren in ein Format seiner Wahl.

Das sind Schritte wo man mit Videos arbeiten sollte . Ein Video in MP4 Format direkt zu bearbeiten sollte man nicht machen.

Eines der Programme wäre z.B. free video dub

Google hilft !

Kommentar von Tidos ,

Und warum sollte man ein Video im MP4 Container nicht bearbeiten????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten