Frage von Pauker, 1

wie kann ich ein Passwort löschen bei Optiplex GX620

Habe einen DELL Optiplex GX620 bei dem ich das Einstiegspasswort nicht kenne, wie kann ich das Löschen, habe schon die Brücke auf der Platine umgsteckt.

Antwort
von AnnaRisma, 1

Hallo Pauker,

und auch wieder zurückgesteckt?

UND AUCH WIEDER ZURÜCKGESTECKT???

Dann wäre also das BIOS-Passwort gelöscht. Bliebe evtl. noch ein Passwort des Betriebssystems, doch leider hast du in deiner Frage nicht verraten, welches installiert ist.

Grundsätzlich darf man ein gesichertes System nur zugänglich machen, wenn man die Erlaubnis des Betreibers hat oder selbst der Betreiber ist. Sind die Voraussetzungen gegeben, hilft das Internet, wo man binnen 8,3 Sekunden Tools und Anleitungen findet.

Warum nur muss ich jetzt an einen Regenbogen denken? ;-)

Kommentar von AnnaRisma ,

Ah, vergessen: Nomen est ja manchmal Omen! Falls du wirklich Lehrer sein solltest, ziehe ich meine Antwort zurück!

Kommentar von Pauker ,

<

p>Vielen Dank Anna für deine Antwort Bin kein Lehrer und habe wenig Ahnung von der Materie, es müsste Windows sein. Habe das Gerät gekauft und kenne den Betreiber nicht wo ich fragen könnte, wie das Passwort ist. Wo kann ich im Internet nachschauen ? liebe Grüße Pauker und schöne Osterfeiertage

Kommentar von AnnaRisma ,

"... kenne den Betreiber nicht ..."

Dann bist du leider auch nicht befugt, das System unter Umgehung einer Sicherung (Kennwort, etc.) zu benutzen.

Ist aber auch völlig unnötig, installieren doch einfach neu. Entweder du hast noch eine Lizenz für Windows 7 oder 8 rumliegen, erwirbst günstig eine (gibt's bereits um 20 €), nimmt die Vorabversion von Windows 10 oder installiert eine Linux-Distribution wie Ubuntu - sooo vielfältig wie derzeit, kostenlos (oder wenigstens fast) an ein Betriebssystem zu kommen, waren die Möglichkeiten noch nie!

Kommentar von Pauker ,

Herzlichen Dank für deine Infos,waren sehr hilfreich. wünsch dir noch einen schönen Ostermontag. liebe Grüße Pauker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten