Frage von vivi2010, 3

Wie kann ich ein CD-Image so umbauen, dass es von USB bootet?

Hallo,

Wie kann ich ein bootfähiges CD-Image so umbauen, dass es von USB-Sticks bootet? (keine Windowsinstallations CD!)

Bitte Schritt für Schritt.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxspies99, 3

Am einfachsten ist es damit: http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html

Einfacher gehts wirklich nicht :D

Kommentar von maxspies99 ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
Wie kann ich ein bootfähiges CD-Image so umbauen, dass es von USB-Sticks bootet? 

Liegt das CD Image als ISO Datei vor kann man z.B. mit Unebootin die Iso Datei auf einen USB Stick schreiben lassen. Ansonsten muss zuerst das Medium deren Daten auf eine ISO Datei Umkonvertiert werden. Es gibt auch noch andere Tools die Iso Dateien auf USB Stick schreiben können. --> Google hilft.

Antwort
von Dingo, 1

Umbauen?:D

Image auf Stick übertragen und im BIOS 1. Bootdevice =USB einstellen