Wie kann ich ein Bild als GIF speichern?

2 Antworten

Wenn das Bild, dass du speichern willst noch nicht im GIF-Format vorliegt, muss es in dieses Format konvertiert werden. Im Internet haben die meisten Bilder das JPEG-Format. Ein solches Bild kann online zum GIF umgewandelt werden. Zum Beispiel hiermit: http://www.coolutils.com/online/image-converter/

Danke Newbie!

Huch - es gab eine zweite Antwort! Da kann ich also auch einen Stern vergeben!

Die Browser speichern Bilder nur wie sie sind! Das Format kannst du dort nicht aussuchen. Wie Newbie schon schreibt, musst du mit einem extra Programm oder einem Webdienst das Bild konvertieren.