Frage von Computerloser, 69

Wie kann ich die Kamera kabellos verwenden?

Hallo,

ich habe mir eine Kamera gekauft, um mein Kleinkind beim Schlafen überwachen zu können. Die Kamera ist nach Angaben WiFi-Fähig. Sie funktioniert top, solange sie mit Kabel an unserem Wlan angeschlossen ist. Ich habe nach Anleitung versucht, die WLAN-Verbindung einzurichten. Der sagt mir dann auch, dass es erfolgreich war und ich das Kabel entfernen kann. Entferne ich jedoch das Kabel, wird gemeldet, dass die Kamera offline ist.

Nun habe ich den Verkäufer angeschrieben, weil es offensichtlich keinen Support gibt. Dieser sitzt in Deutschland, scheint aber unserer Sprache nicht mächtig zu sein. Ich kopiere mal hier rein, was mir geantwortet wurde:

"Can't connect to the browser: Because it hasb't DDNS service,so it can only using local area network by browser access . you may using IP lookup tool to check the IP and then double-click the address will automatically jump to browser access

Es kann keine Verbindung zum Browser: Weil es nicht DDNS-Service, so dass es nur mit lokalen Netzwerk durch den Browser-Zugriff. Sie können unter Verwendung von IP-Lookup-Tool, um die IP zu überprüfen und doppelklicken Sie dann auf die Adresse automatisch in den Browser-Zugriff springen"

Ich habe versucht, das irgendwie nachzuvollziehen, doch ich weiß nicht, wovon die schreiben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen, worum es da geht. Oder mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Kamera kabellos verwenden kann.

Vielen Dank und lieben Gruß

Computerloser

Antwort
von BDavid, 69

also er meint folgendes :

lade dir zb die software "netscan" runter lass diese über dein Netzwerk laufen, die Kamera bekommt per dns ja eine IP zugewiesen über WLAN. Dieses Tool zb netscan wird wenn es erfolgreich in deinem netzwerk ist das Gerät erkennen.

Wenn es erkannt wurde sollst du diese IP Adresse doppelklicken - je nach tool geht das, oder eben deinen Internet Browser öffnen und die IP Addresse die das Tool gefunden hat eingeben um auf die Kamera zugreifen zu können


viel mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen weil ich nicht weiß welche Kamera usw. gibt es keine mitgelieferte Software ?


Kommentar von Computerloser ,

Danke! Ich habe mir nun so eine Software heruntergeladen usw. Wenn ich die IP-Adresse von der Kamera in meinen Browser eingebe, sagt dieser, dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Kommentar von BDavid ,

auf viele IP-Adressen kann man dann auch nur mit einem bestimmten Port zugreifen. Ich weiß nun nicht wie das bei deiner Kamera ist, gibt es bestimmt auch. Wenn ich den Hersteller und oder Modellbezeichnung wüsste, könnte ich mal schnell nachstöbern ob ich etwas finde bezüglich des Ports.

Wenn du allgemein die Kamera findest über die Software wenn sie im WLAN hängt, dann ist soweit eigentlich alles schonmal gar nicht so schlecht :-) dann fehlt meist nur der passende Port.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten