Wie kann ich die Farbe eines Hyperlinks bei Powerpoint verändern?

gefragt von MausiiMausii am 27.10.2009 um 11:04 Uhr

Auf einer ppt-Folie bei Office 2007 habe ich einen Text, in dem auch eine Internetadresse erwähnt wird. Allerdings wird diese automatisch blau. Ich möchte den Link nach wie vor aktiv lassen, aber in der gleichen Farbe haben, wie der Rest des Textes. Wie mache ich das? Den Text markieren und Schriftfarbe ändern geht nicht. Genauso wenig wie den Text markieren und mit der rechten Maustaste auf Hyperlink bearbeiten... . Dort habe ich es nämlich vermutet.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Grisu
beantwortet von Grisu am 27. Oktober 2009 11:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann nur für Office 2003 sprechen, dürfte aber das gleiche sein schätze ich.

Dort geht es über Format - Foliendesign - Farbschemas bearbeiten.

Kommentar von Simple_avatar3smallMausii am 27. Oktober 2009 11:34

Format ist ja noch ok, aber dort gibt es Foliendesign nicht :-( Ich habe bei Format alles mögliche ausprobiert, aber bin nicht zum gewünschten Erfolg gekommen.

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 27. Oktober 2009 11:40

... Farbschema bearbeiten - Benutzerdefiniert - Akzent und Hyperlink - Farbe ändern - Farbwahl tätigen - OK - Als Standardschema hinzufügen - Übernehmen

Kommentar von Simple_avatar3smallMausii am 27. Oktober 2009 12:06

Nach kurzer Suche hat es geklappt. Danke! Möchtest du den Tipp noch als Antwort posten? Die war sehr hilfreich... ;-)

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 27. Oktober 2009 13:14

Mausii, Du meinst sicherlich Grisu, seine Antwort gilt es zu loben, nicht meine.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.