Frage von RasmusMorrs, 24

Wie kann ich die beschädigte Excel-Datei wiederherstellen?

Hallo, Leute!

Alle meine Excel-Dateien sind beschädigt und einige von ihnen sich nicht mehr öffnen lassen. Ich habe Paar der kostenlose Download für Dateiwiederherstellung in Google gefunden, aber sie haben mir nicht geholfen.

Helfen Sie mir bitte, weil einige von Dateien kritisch sind.

Antwort
von BDavid, 24

schwierig wenn kein backup vorhanden ist. Eventuell ist zufällig shadowcopy aktiv bei dir ?! Damit könntest die datei ebenfalls wieder herstellen - allerdings zu einem früheren Zeitpunkt, wenn aktiv findest du es unter Rechtsklick auf Ordner - auf den Reiter "Vorherige Versionen"

Antwort
von FaronWeissAlles, 18

Sieht schlecht aus. Versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen ist bedeutend leichter als beschädigte zu reparieren. Wenn die interne Dateistruktur beschädigt wurde weiß das Programm nicht mehr was was ist und kann damit nichts mehr anfangen.

Wegen sowas sollte man immer Backups haben. Reicht ja schon wenn man mit einem Synchronisierungsprogramm wie PureSync die Dateien regelmäßig und automatisch auf einen Cloudspeicher kopieren lässt. Dann muss man nicht über das Thema nachdenken und ist trotzdem besser dran als wenn man gar nichts macht.

Kommentar von Clueso90 ,

An sowas denkt man ja immer erst, wenn man schon ein Problem hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten