Wie kann ich den Taschenrechner per Tastenkombination öffnen?

2 Antworten

"Start", "Alle Programme", "Zubehör". Dann Rechner mit der rechten Maustaste anklicken und im erscheinenden Fenster normal mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften". Wieder geht ein Fenster auf, in dem man in das Eingabefeld hinter "Tastenkombinationen" hineinklickt und dann die gewünschte Tastenkombination auf der Tastatur durchführt (z. B. "Strg" + "Alt" + "A" - für "Abakus" oder "R" für "Rechner"). Übernehmen und OK nicht vergessen.

Ich kann Dir statt des Windows-Rechners einen "echten" Taschenrechner empfehlen, denn damit ist der Komfort einfach 3x besser wie mit dem virulenten Windows-Rechner! Auch lassen sich damit Formeln viel besser eingeben, Bruchrechnen, Prozentrechnen, usw.

Ein Top Hersteller in Sachen Taschenrechner ist Casio:

http://www.amazon.de/Casio-FX991ES-FX-991ES-wissenschaftlicher-Taschenrechner/dp/B0009FHRPW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302505546&sr=8-3

Den Taschenrechner den ich von Casio habe, ist inzwischen 15 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei!

Uups, da hat die Rechtschreibkorrektur aus virtuellen "virulenten" gemacht ;-)