Frage von Mausii,

Wie kann ich den Sicherheitsschlüssel bei meinem WLAN ändern?

Ich weiß nicht, welche Angabe benötigt wird, um mir weiterhelfen zu können. Ich bin bei O2, habe hier einen Windows 7 Laptop und mehrere Browser installiert. Wüsste jetzt auch nicht, was ich euch noch dazu sagen könnte.

Hilfreichste Antwort von reschif,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als erstes musst du dich in das Menü deines Routers "einwählen". Wie du dort hin kommst, ist von Modell von Modell unterschiedlich. Einfach im Adressfenster deines Browsers, die Routeradresse eingeben. (z. B. http://alice.box/)Dann suchst du dir dort im Menü den gültigen Sicherheitsschlüssel. Dieser steht modellabhängig z. B. im Untermenü Netzwerk/WLAN/Sicherheit. Dort einen beliebig neuen Wert eingeben und schon hast du den Schlüssel geändert. Wenn du jetzt über WLAN dich mit dem Router verbinden möchtest, verlangt dieser die Eingabe des gültigen Schlüssels.

Antwort von sdeluxe64,

Dazu müssten wir jetzt noch wissen wo du den schlüssel ändern willst. In deinem Router oder auf deinem Laptop!? Falls du das Passwort in deinem Router ändern willst, guck dir die Bedienungsanleitung an, wie du ins Routermenü kommst. Falls du das Passwort auf deinem Laptop ändern willst, dann guck in den Netzwerk einstellungen nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community