Wie kann ich den Netzwerkschlüssel meines WLANs rausfinden?

3 Antworten

Ist man mit dem Router verbunden, soll es im Internet Tools zu finden sein, die einem das Passwort auf dem PC auslesen (ich selbst habe und brauche dies nicht). Das Passwort auf dem Router auszulesen geht bei WPA2 Verschlüsselung nicht. Aber einfacher ist es, den Router zurückzusetzen und das Passwort neu einzurichten – so würde ich das machen, da dies das wenigste Risiko bedeutet – manche Tools sind nämlich nicht sauber.

Einfach ins Routermenü gehen und dort unter den Wlan-Einstellungen den Schlüssel ab-bzw. auslesen.. oder wenn nicht möglich den Wlan-Router zurücksetzten und einen neuen Schlüssel eingeben..

Öffne mal das Menü deines Routers. Die Adresse,ist modellabhängig, einfach in der adressleiste deines Browsers eingeben. (kann etwa so aussehen: fritz.box oder alice.box) Irgendwo im Menü findest du so etwas wie WLAN und Sicherheit. dort kannst du den Schlüssel direkt sehen.