Frage von grau1, 51

Wie kann ich beim VideoPad Video-Editor Videos schneiden und exportieren?

Servus!

Einige Daten meines neuen Notebooks vorweg: Prozessor: Intel (R) Core (TM) i76500U CPU @ 2.50GHz 2.GHz Systemtyp: 64-Biz-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Es läuft mit Windows 10 und mit Office 365.

Ich habe folgendes Programm heruntergeladen und installiert: VideoPad Video-Editor von NCH Software. Es scheint ordnungsgemäß zu funktionieren, überfordert mich aber.

Ich habe schon viel herumgegoogelt und auch die Lernprogramme angesehen, schaffe es aber nicht, bei einem vorhandenen Video (Laufzeit ca. 90 min) den Teil am Anfang, einen Teil in der Mitte und das Ende wegzuschneiden. Außerdem fällt besonders störend auf, dass der Ton nicht mit dem Film synchron geht. Er erschallt verspätet, sehr verlangsamt und hört sich meist wie ein langes tiefes Muuuhh an.

Ein zusätzliches Problem stellt es dar, das bearbeitete Video so zu exportieren, dass man es auch zu einer beliebigen Zeit ansehen kann.

Ich bitte um Hilfe in Form einer möglichst ausführlichen und auch für einen Laien verständlichen Anleitung. Mir ist klar, dass das viel Mühe verursachen wird. Vielleich findet sich trotzdem jemand, der dazu bereit ist.

Danke im Voraus für zielführende Antworten.

Freundliche Grüßen grau1

Antwort
von P100P, 22

Guten Abend grau1. Wir von Programming100People haben uns deine Frage zum Anlass genommen ein Video für dich zu drehen wo wir dir das schneiden erklären. Exportieren machst du einfach über den Button "Video exportieren" wo du dir dann die ensprechenden Optionen (Format ...) auswählen kannst.

Hier den Link (das Video):

Kommentar von grau1 ,

Servus, Programming100People!

Danke für das sehr hilfreiche Video. Eurem Profil entnehme ich, dass Ihr erst eine Woche bei "Computerfrage" seid. Nach meinem Dafürhalten habt Ihr mit dieser Antwort einen rasanten Start hingelegt. Ich tüftle gerade herum, wie ich Euch auch ein "offizielles Kompliment" machen könnte.

Freundliche Grüße

grau1

Kommentar von P100P ,

Danke grau1 für dein positives Feedback. Ja du hast richtig gemerkt unser Profil existiert erst seit kurzem. Wie wir im Video gesagt haben, war deine Frage eigendlich erst der Anlass des Profils. Wir werden in nächster Zeit weiterhin versuchen vielen Nutzern zu helfen und freuen uns über jegliche Computerfragen.

Mfg Programming100People

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community