Frage von avoki, 30

Wie kann ich bei Word löschen?

Mein System: Windows 7. Hatte heute einen Teil aus einer an mich gesandten e-mail (habe googlemail und auch den Browser von Google) nach Word gebracht und dort gespeichert. Kein Problem. Als ich den Text nicht mehr brauchte, wollte ich ihn wieder löschen. Das war aber nur teilweise möglich. Habe dann eine Weile lang mit der Rücktaste und Mausklicks die letzten Worte, die nicht Teil vom Haupttext waren, immer so 2 - 3 Buchstaben wegbekommen, natürllich ständig habe ich gespeichert. So habe ich mich durchgewurschtelt. Zum Schluß bis jetzt bleibt eine blaue Linie übrig, die rechts bis zum bzw. über den Rand verläuft. Aber die bekomme ich nicht weg. Hat einer hier einen Tipp für mich, wie ich die auch noch wegbekomme? Das ist wichtig, weil ich (weiß nicht wieso) den ganzen Text mehrfach da stehen hatte und jetzt noch mehrfache diese Linie. Muß dazu sagen, ich benutze Word nur für einfaches Speichern von Texten als Gedächtnisstütze, und manchmal um Mails oder Texte daraus in Word zu speichern, nicht mehr. Danke schon mal

Antwort
von nJannik, 14

Du wirst vermutlich beim Kopieren des Textes sämtliche Formatierung übernommen haben, die sich dann besonders beim Entfernen des Textes bemerkbar macht.

Da Du die Texte nur zur "Gedächtnisstütze" brauchst, empfehle ich Dir, sämtliche Texte ohne Formatierung in Word einzufügen.

1. Text aus der E-Mail markieren und kopieren (Strg + C).

2. Rechtsklick auf eine leere Seite in Word

3. Nun bietet Word 3 Einfügeoptionen:

  • Formatierung beibehalten
  • Formatierung zusammenfügen
  • Formatierung entfernen / Nur den Text übernehmen

Dort klickst Du dann auf letzteres, um nur den Text zu übernehmen. Dann sollten auch keine blauen Linien, die durch die automatische Grammatikprüfung hervorgerufen werden, auftauchen. Außerdem wirst Du den Text auch ganz einfach und wie gewohnt bearbeiten können.

Kommentar von avoki ,

Danke für die gute Erklärung. Werde ich morgen ausprobieren, denke ich komme klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community