Wie kann ich bei meinem Galaxy S5 den pdf-Anhang bei E-Mails öffnen?

3 Antworten

Hallo Niklaus:

Android 5 oder 6?

Ich versuche mal, Deine Kontoeinstellungen dahingehend zu beeinflussen:

Posteingang ---> rechte 3 Punkte drücken ----> Einstellungen

Konten verwalten ----> Standardkonto drücken, z. B. Niklaus@xxx.de

Syn-Einstellungen ----> E-Mail synchronisieren (Haken setzen)

Begrenzung der Abrufgröße ---> Gesamte E-Mail mit Anhang aktivieren

Zurück zum Grundbildschirm (unten rechts mehrfach drücken, rechts neben der Taste).

?? Problem gelöst ??

Damit Du nicht versehentlich unnütz Dein Datennutzungspotential mit sehr großen Anhängen strapazierst, empfiehlt sich nach erfolgreichem Laden der E-Mail mit dem gewünschten Anhang, die Abrufgröße wieder zu begrenzen auf z. B. 50 KB im Menüpunkt Begrenzung der Abrufgröße.

Wenn Du unterwegs im Roaming bist, also nicht über WLAN die E-Mails mit Anhängen empfängst, dann solltest Du auch den Punkt bei Roaming aufrufen und dort den Punkt Obige Einstellungen verwenden aktivieren. Dann kannst Du künftig fallweise die Abrufgröße immer nur im Punkt Begrenzung der Abrufgröße verstellen und musst dies später nicht mehr bei Roaming zurückstellen.

Niklaus, hat mein Tipp funktioniert oder klemmt es noch irgendwo?

@LittleArrow

LittleArrow, vielen Dank.

Ich habe alles so eingestellt wie Du es beschrieben hast. Es kommt trotzdem immer noch die gleiche Meldung. Sie müssen "Bevor sie den Anhang herunterladen können, müssen sie die E-Mail herunterladen"  Die Meldung kommt beim Button "Vorschau und auch beim Button "Herunterladen

@Niklaus

Hallo Niklaus:

Es klemmt also noch grundsätzlich, sehr schade. Bei meinem S5 (kein S5 Neo!) hat mir meine Anleitung geholfen.

Hast Du die Begrenzung der Abrufgröße aufgehoben? Danach muss die E-Mail erneut runtergeladen werden (das fehlt oben in meiner Anleitung!)  und das dauert etwas wegen des Anhangs.

Wenn Du das Handy im Fachgeschäft gekauft hast, dann könntest Du dies nochmal aufsuchen. Bei Internetkäufen wird das natürlich etwas schwieriger.

@LittleArrow

Vielen Dank Little Arrow. Ich habe die Abrufgröße geändert und nach einem Neustart funktioniert jetzt alles. Perfekt.

@Niklaus

Das freut mich sehr:-) Vielen Dank für diese Rückmeldung. An das Neustarterfordernis, der eigentlich logisch ist, habe ich mich nicht mehr erinnert.

läuft das Email Programm über eine App oder über einen Internetbrowser?

die zugehörigen Apps von Email Programmen sind meistens sehr praktisch und haben i.d.R. keine Probleme beim Öffnen von Anhängen. Kannst du nicht auf den Anhang klicken und damit den Download starten?

Ich hatte das auch mal. Bei mir erschien in der E-Mail der Punkt "weitere laden" oder so ähnlich am unteren Bildrand, wenn ich die E-Mail ganz einfach geöffnet habe. Dort habe ich draufgedrückt und konnte danach den Anhang ganz normal öffnen. Gibt es den Punkt bei dir vielleicht auch? Ist so eine graue große Schaltfläche.

Lies dir die Unterhaltung zwischen LittleArrow und mir durch.Mein Problem ist damit gelöst. Alles funktioniert.