Frage von avoki, 15

Wie kann ich aus der Kamera einzelne Fotos auf Stick laden?

Ich habe bisher das noch nicht gemacht. Daher bitte ich um einfache Erklärung. In meiner Kamera sind viele Fotos. Aber nur einen Teil davon möchte ich auf einen Stick laden. Ich möchte nicht die Speicherkarte aus der Kamera nehmen. Wie gehe ich da, bitte Schritt für Schritt erklären, vor?

Antwort
von hans39, 9

Mache es mit der Maus:  Wenn Du (über "Dieser PC") die Speicherkarte (in der Kamera) geöffnet hast, müssen zuerst die ausgesuchten Bilder markiert werden. 

Halte hierzu die Stgr-Taste gedrückt und klick danach die ausgesuchten Bilder einzeln an. ( beim Anklicken die Maus nicht ziehen, sonst wird statt dessen eine Kopie angefertigt).  Eine zusammenhängende Bildergruppe kann auch durch Darüberhinwegziehen des Mauspfeils (wie von Word her bekennt) markiert werden.

Danach Rechtsklick auf eines der markierten Bilder > Kopieren. 

>  Wechsel zu "Dieser PC"  >  öffne USB-Datenwechselträger bzw. USB-Laufwerk  >  auf dem Zielordner einen Rechtsklick > Einfügen. 

Kommentar von DrErika ,

Gaaanz zuerst müsste man die Kamera mittels USB-Kabel zunächst mit dem PC verbinden. Aber sonst ist es natürlich völlig richtig.

Noch schöner wäre eine Kamera, die WLAN-fähig ist und gar kein Kabel hat. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community