Frage von explaysive 14.06.2010

Wie kann ich auf Bildern etwas verwischen um es unleserlich zu machen?

  • Hilfreichste Antwort von dieter0841 14.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungs-Programm "PhotoScape" geht das kinderleicht: http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html Beim Start des Programms wählst Du "Bildbearbeitung" - dann suchst Du im linken oberen Fenster den Ordner und im Fenster darunter Dein "Hauptbild" aus, das Du bearbeiten möchtest. Danach wählst Du rechts unten das Register "Tools" aus und klickst dann entweder auf "Paint Brush" (Bereich übermalen) oder auf "Mosaic" (Bereich unkenntlich machen). Nun musst Du nur noch die unkenntlich zu machenden Bereiche in Deinem Foto auswählen und alle weiteren Schritte erklären sich von selbst. Einfach ausprobieren. Hier 3 Beispiele, wie es aussehen könnte. Viel Spass mit dem Programm. Gruß Dieter

    Paint Brush - Bereich übermalen
    Paint Brush - Bereich übermalen
    Mosaic - zerstreuen
    Mosaic - zerstreuen
    Mosaic - schwach
    Mosaic - schwach
  • Antwort von DungeonMaster82 14.06.2010

    das kannst du ganz einfach mit dem verschmierpinsel beim paintshop pro machen!

  • Antwort von zeronull 14.06.2010

    Du könntest auch mit Gimp arbeiten und eine Auswahl um das Objekt erstellen und über diese dann einen Gaußschen Weichzeichner legen. Diesen dann so hoch einstellen, dass alles (im ausgewählten Bereich) nur noch verschwommen zu sehen ist.

  • Antwort von Gollom 14.06.2010

    Ich würde dir z.B. beim Kennzeichen entfernen auch einfach den Balken empfehlen, weil man das gaz einfach mit Paint machen kann und Paint hat jeder Rechner.

  • Antwort von wewewe 14.06.2010

    Neben der Möglichkeit etwas zu verwischen, könnte man auch noch einen schwarzen Balken oder aber einen Balken in der Hintergrundfarbe des Bildes erstellen. Wenn ich jetzt z.B. ein Autokennzeichen verbergen möchte (s. Bilder von dieter0841), dann könnte man einfach einen weißen Balken auf das Kennzeichen setzen. Zu realisieren ist das ganze mit Paint, das eigentlich auf jedem Rechner vorinstalliert ist.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!