Frage von olafklein,

Wie kann ich an eine E-Mail die ich versenden will eine Lesebestätigung anhängen,bei GMX Top-Mail

Antwort von Avita,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du Deine Mails direkt bei gmx zum Versand gibst, geht das nicht. Grund: gmx könnte sonst seine Einschreiben-Funktion nicht kostenpflichtigen Konten als Köder bieten. Falls Du ein Mailprogramm verwendest, wie z.B. Thunderbird oder Outlook, bieten die m.W. alle die Möglichkeit, vom Mail-Empfänger eine Lesebestätigung zu erbitten. Hast Du ein Mailprogramm und verrätst Du es, kann Dir genau beschrieben werden, wie Du vorgehen musst.

Erwarte aber nicht zu viel. Eine Lesebestätigung ist eine Bitte. Der Empfänger kann sie geben, muss aber nicht. Auch wenn er die erbetene Lesebstätigung nicht gibt, bekommt er Deine Mail und er kann sie ganz normal lesen. Du bist also abhängig von der Bereitschaft des Empfängers, Dir den Gefallen zu tun.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community