Frage von Yumocetaes, 30

Wie kann ich am leichtesten einen HDMI-Anschluss zu meinem System hinzufügen?

Hi Leute, ich habe mir einen Komplett-PC gekauft, bei dem mir allerdings jetzt der der HDMI-Anschluss fehlt. Der GPU ist dabei im Prozessor AMD A8 6600K integriert (sagt man das so?), ich habe also keine Grafikkarte an sich. Eine mit HDMI-Anschluss habe ich allerdings noch rumliegen. Kann ich auch die einbauen? Gibt es dann nicht Probleme mit dem oder den Treiber(n)? Über den HDMI soll später ein Fernsehbildschirm angeschlossen werden.

Viele Grüße und danke!

Antwort
von hans39, 22

Wenn Dein Grafikausgang DVI ist, könntest Du die Verbindung über einen DVI zu HDMI-Adapter und HDMI-Kabel oder vielleicht besser DVI zu HDMI-Kabel, wie dieses z. B.:  http://www.amazon.de/vergoldeten-Anschl%C3%BCssen-Verbindungskabel-PlayStation-T..., herstellen. Der Ton muss mit einem 3,5 MM - Klickensteckerkabel übertragen werden.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Einbau einer Grafikkarte mit HDMI-Ausgang. Kosten: ca. ab 30, - Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten