Frage von DerLappen, 2

Wie kann ich alle E-Mails automatisch an eine Andere weiterleiten lassen?

Bin bei Outlook und habe dort 2 E-Mails, ich möchte, dass alle Mails die ich bei meiner unwichtigen Mail bekomme, an meine Haupt Mail weitergeleitet, oder besser noch umgeleitet werden, damit ich sie nicht löschen muss. Anleitungen dazu waren mir alle unschlüssig. Ich kann natürlich eine Regel zum automatischen Weiterleiten erstellen, aber halt nur 1 Regel!!!. Wollte das so machen Regel: Wenn im Empfänger vorhanden ist: @ Dann leite weiter an: Haupt Email.... NUR WILL DER DAS @ NICHT ANERKENNEN -.- :( Hilfe :o

Antwort
von FaronWeissAlles, 2

Es gibt 2 Orte wo du eine Weiterleitung einrichten kannst: In den Einstellungen deines E-Mail-Accounts und im E-Mail-Client (der die Mails vom Account abruft). Wenn du es im E-Mail-Account einstellst werden die Mails bereits umgeleitet bevor du sie abrufst und du musst Outlook nicht mit Regeln überreden sie anders einzusortieren. In deinem Fall halte ich das für das sinnvollste.

Wie das genau geht hängt von deinem E-Mail-Provider ab. Du musst dich im Mail-Account einloggen (auf der Webseite deines Mail-Providers), so als würdest du das Webinterface nutzen wollen. Je nach Anbieter gibts dann irgendwo in den Einstellungen eine Option zur Weiterleitung. Bei Googlemail könnte ichs dir sagen, bei anderen Anbietern wie web.de, t-online.de, outlook.de oder sonstwas weiß ichs leider nicht, da ich dort keinen Account habe. Die Webinterfaces der verschiedenen Anbieter sehen ja alle anders aus

Kommentar von DerLappen ,

Ok Danke für die Antwort :)

Antwort
von DrErika, 1

Weiterleitungen von einem Account auf einen anderen bei dem selben Anbieter ist in der Regel nicht möglich (weil abgeschaltet). Das ist ja auch unsinnig. Typischerweise hat man einen Email-Client und verwaltet die Emails eh zentral in einem Programm. Dort könnte man die dann automatisch von hier nach da verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten