Frage von StarLand,

Wie kann am besten Dynamische Webseiten machen

Hi, ich möchte gerne wissen wie man eine Dynamische Seite macht so wie diese Seite. Das problem ist ich möchte nicht jedes mal das ganze HTML in der nächte Datei reinschreiben. Sowas wie hier ist viel besser. Gibt's da eine Möglichkeit zB Smarty PHP?

Antwort
von NerdyByNature,

Hey StarLand,

dazu eignen sich cm Systeme am besten, da man kein Profi sein muss, um diese zu bedienen. Klar, wenn Du eigene Anpassungen machen möchtest, musst Du Dich weiter mit der Materie auseinandersetzen. Wenn es Dir allerdings reicht mit den vorhandenen Templates und Modulen klar zu kommen, dann bist Du hier gut beraten. Das komplette Datenbanksystem wird miterstellt und Du brauchst Dir auch deswegen keine Gedanken machen. Der dynamischen Webseite steht also nichts im Wege.

Es gibt einige cm Systeme mittlerweile und viele haben ihre Spezialgebiete und Einsatzberechtigungen. Da musst Du natürlich dann entscheiden, was Dir wichtig ist, und was Du auf Deinen Seiten darstellen möchtest.

Die gängigsten Systeme sind (imho)

  • Joomla 3.x
  • WordPress (Blog)
  • Typo 3

Es gibt aber wie gesagt noch dutzende Andere. Google einfach mal nach "Content Management Systeme", da wirst Du sehr viele finden :)

Ich denke, dass Du mit Joomla ganz gut beraten sein wirst. Da Du aber nicht schreibst für welchen Content Du dynamische Webseiten erstellen möchtest, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen!

Lieben Gruß,

Thorian

Kommentar von NerdyByNature ,

Damn...

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von StarLand ,

Also so wie diese Seite wo ich nicht erst Copy Paste mit dem Code machen muss. Gut. Solange ich auch noch in HTML, CSS, PHP & Javascript Schreiben kann.

Kommentar von NerdyByNature ,

Du bist in Sachen HTML, CSS, PHP und MySQL fit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten