Frage von laptopis, 13

Wie ist Mehrfachnutzung WLAN außerhalb möglich.

Zu Hause habe ich WLAN-flat mit Fritzbox.

Für unterwegs möchte ich auch mein WLAN benutzen.

Gibt es Geräte oder eine Erweiterung wo ich mein vorhandenes WLAN auch außerhalb nutzen kann?

Welche Anbieter gibt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 13

Wlan kannst du nur in Reichweite deiner Fritzbox nutzen, eventuell mit Wlan-Repeatern etwas erweitern. Wlan kostet ja auch nichts extra.
Für Unterwegs gibt es LTE und UMTS usw.. Das kostet dann auch extra.

Antwort
von Dingo, 11

Was für eine Frage :D . Wenn du ein starkes w Lan Aignal für Gartennutzung willst kannst es mit Repeatern versuchen resp. mit w Lan Adaptern. Diese funktionieren aber nur in einer bestehenden Leitung (zB. Stromnetz). Manchmal können Hacker auch Signale von außen abfangen (wie genau weiß ich nicht). >>> zB. http://www.amazon.de/gp/product/B00NC744BY/ , du kannst aber auch deine Suchmaschine nutzen und nach w Lan Repeater gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community