Wie häufig sollte man einen Laptop Lüfter reinigen?

2 Antworten

Ja, es sollte vollkommen ausreichen wenn du so eine Reinigung einmal im Jahr machst. Es kommt aber auch darauf an in was für einer Umgebung du das Notebook verwendest. Wenn du es z.B. häufig im Bett benutzt dann sammelt sich schneller Staub an. Ob die Lüfter gereinigt werden sollten merkst du auch häufig daran wenn die Lüfter mit der Zeit immer lauter werden.

Hallo, habe das auch gehört... ich habe aber das problem, dass ich meinen laptop nicht aufschrauben kann:/

Nun, einerseits kann man eine Drehtür nicht zuschlagen und andererseits kann ich nicht tanzen.

Einerlei, welche Form des Nichtkönnens in deinem Fall vorliegt, es gibt Servicewerkstätten, die gegen entsprechende Entlöhnung die Arbeit übernehmen (macht praktisch jeder seriöse Notebookhändler mit Werkstatt - die "Gelben Seiten" helfen weiter).