Frage von SmokeyBud, 35

Wie greife ich in Windows 10 Suche schnell auf Ordner zu?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein OS auf Windows 10 upgegradet. Ich komme schon ganz gut damit zu recht, allerdings nervt mich eine Sache. Früher in Windows 7 konnte ich einfach in der Windows-Suche unten links einfach kurz z. B. die Anfangsbuchstaben des Download-Ordners angegeben und schon wurde er gefunden und ich konnte so schnell dort hin springen, ohne die Maus zu benutzen. Ich habe sämtliche Bibliotheksordner auf D: verschoben über die Verschieben-Funktion der Nutzerordner. Windows 10 scheint es aber trotzdem nicht zu verstehen und findet immer nur den "alten" Download-Ordner der unter C: liegt. Wie kann ich meinen Download-Ordner "findbar" machen, so dass ich ihn schnell über die Suche finde? Habe es schon über die Indexierung versucht, aber das hat irgendwie nicht geklappt.

Antwort
von compu60, 25

Lege den Downloadordner auf D einfach als Standart fest. Im Explorer unter Mein PC den Downloadordner mit Rechts anklicken und Eigenschaften wählen dort den Reiter Pfad anklicken und dann verschieben.

Kommentar von SmokeyBud ,

Genau das habe ich schon gemacht, trotzdem findet die Windows-Suche immer noch den alten Download-Ordner unter C.

Kommentar von compu60 ,

Ich habe das auch so gemacht und bei meinem PC gibt es auf C keinen Ordner Download mehr. Versuch mal den Ordner einfach zu löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community