Wie Google Chrome Icon/Symbol dauerhaft ändern?

1 Antwort

Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du das Desktop-Symbol verändern. Das kann man folgendermaßen machen:

Kontextmenü → "Eigenschaften" → Registerkarte "Verknüpfung" → ganz unten, zweiter Button "Anderes Symbol ..." → oben rechts "Durchsuchen ..." → den Pfad für das Symbol eingeben → Symbol anklicken → "OK" drücken → "Übernehmen" drücken → "OK" drücken → gegebenfalls den computer neu starten

Ich weiß schon wie man ein Desktop-Symbol ändert.

Nur warum ändert sich dieses nach jedem (Neu-)Start immer wieder zurück?

Oder was muss ich machen, damit ich wenigstens nicht nach der Administrator-Berechtigung gefragt werde, wenn ich das Symbol ändere?

@tavkomann

Hab´ inzwischen das Problem gelöst: Ich hab´ die Google Chrome-Verknüpfung gelöscht und eine neue Google Chrome-Verknüpfung erstellt.

Und jetzt ändert sich das Symbol endlich nicht mehr zurück und ich werde auch nicht nach der Administrator-Berechtigung gefragt.

Trotzdem Vielen Dank für deine Mühe!