Frage von kreed24, 23

Wie funktioniert ein HDMI Kabel und welches sollte ich benutzen Ich hab bisher nur AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI 3 m gefunden bitte um Hilfe?

Antwort
von RatKing, 23

Ja, willst Du denn ein HDMI Gerät an ein DVI Gerät koppeln?

Oder willst Du einen Monitor mit HDMI Eingang mit einem Gerät mit HDMI Ausgang verbinden?

Kommentar von kreed24 ,

Ich wollte mein Computer (neu) mit meinem LG Smart TV verbinden , bisher hab ich per VGA Kabel verbunden allerdings überträgt dieses Kabel kein Bild mehr (ich denke es ist zu alt) und daher wollt ich ein HDMI Kabel kaufen da ich gehört hab das es Qualitäts Technisch besser sein soll als VGA und auch Ton übertragen soll und jetzt bin ich am überlegen das zu kaufen http://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI/dp/B00NH11X64/ref=sr... aber bin mir unsicher weil kein Computer Techniker bin und daher nur weis was ich im Internet lese und da wollte ich mir einen 2ten Rat einholen von jemanden der sich auskennt :)

Kommentar von RatKing ,

Das Kabel ist, wie es auch im Text bei Amazon steht,

"Zum Anschließen eines Computers oder eines anderen Geräts mit DVI-Anschluss an einen HD-Fernseher oder ein anderes Anzeigegerät mit HDMI-Schnittstelle"

Wenn Dein Computer einen DVI Ausgang hat und Dein SmartTV ein HDMI Eingang kannst Du damit Bilddaten an Deinen Monitor übertragen. Audio Signale, also Ton, wirst Du so nicht übertragen können. 

Dafür bräuchten beide Geräte, Computer und TV, entsprechende HDMI Aus-/Eingänge.

Gruß, RatKing

Antwort
von compu60, 20

DVI überträgt auch nur das Bild. Also sollten auf beiden Seiten HDMI sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten