Frage von LEXA1, 25

Wie funktioniert das Upgrade auf Windows 10?

Habe heute früh auch die Meldung bekommen, und auch soweit verstanden. Wie ich aber weiß, ist Windows 10 nur 1 Jahr kostenlos.Wie wird das mit der Verlängerung nach einem Jahr gehandhabt? Bekommt man einen Hinweis um einen Schlüssel zu kaufen? Und was in etwa wird das kosten eine unbegrenzte Lizenz zu erhalten ? Gibt es darüber schon Infos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NerdyByNature, 19

Huhu Lexa,

zur Laufzeit hat ja bereit Michael geantwortet!

Zum Ablauf:

Du wirst von Windows eine Meldung erhalten, in der die ein Angebot zur Reservierung des Upgrades auf Windows 10 unterbreitet wird. Dieses musst Du dann ausfüllen und bestätigen. Nach der Reservierung musst Du nur noch abwarten bis das RollOut für Deinen Bereich bereitgestellt wird.

Das erkennst Du daran, dass im Tray Bereich des Systems (da bei der Uhr ;) ) ein kleines Microsoft-Symbol erscheint. Da einfach draufklicken und den Anweisungen zum Upgrade folgen.

Fertig ist die Laube.

Offiziell soll das Upgrade am 29. Juni 2015 erscheinen.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Quelle: http://winfuture.de/news,87348.html

Kommentar von LEXA1 ,

Danke

Kommentar von LEXA1 ,

@NerdyByNature,  da ich zwei PC nutze ( einer Win 7, und einer Win ( 8.1 ) bekomme ich dann für jeden PC die uneingeschränkte Lizenz?

Kommentar von NerdyByNature ,

Huhu Lexa,

ja, Du bekommst für beide PCs das uneingeschränkte Upgrade... :)

Also go future ;) Ich freu mich auf Windows 10 :)

Kommentar von LEXA1 ,

Danke für deine schnelle Antwort.

Kommentar von NerdyByNature ,

Naja, 9 Stunden sind nicht wirklich schnell ;) Aber schön dass Du das so empfindest :D

Kommentar von LEXA1 ,

man sitzt ja nicht Tag und Nacht am PC oder bei GF. Ich habe schon manchmal Tage auf eine Antwort gewartet. Da sind 9 Stunden wie ein Blitz. :-)

Antwort
von Michael051965, 16

Hallo

Es ist so das das Besitzer von Windows 7 Bzw.  8 und 8.1 innerhalb eines Jahres nach dem Release von Windows 10 kostenlos upgraden können.

Es kann danach unbegrenzt benutzt werden.

Kommentar von LEXA1 ,

Danke

Antwort
von zocker, 16

 wenn man dann z.b. Innerhalb eines Jahres upgradet, hat man dann für immer eine Lizenz?! Denkt ihr, dass die Spiele die man auf windows 7 draufhat weiterhin gehen?

Kommentar von NerdyByNature ,

Genau das bedeutet es... ;)

Spiele werden auch auf Windows 10 laufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar besser als unter Win 7 oder Win 8 wegen der Unterstützung von DirectX 12!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten