Frage von avoki, 1

Wie Fotos ausschneiden bei Irfan View

Manche Fotos, die ich anfertige, sind gut geworden, aber sehr oft ist störendes Randwerk dabei, was ich gerne entfernen möchte. Vor längerer Zeit hat mir ein Bekannter erklärt was ich machen kann. Leider hatte ich mir keine Notizen gemacht und er ist aus Entfernungsgründen nicht in der Lage, mir zuhause dabei noch mal Tipps zu geben. Daher bitte hier um Tipps, möglichst genau, wie ich vorgehen muß. Habe Windows 7, Browser Google Chrome und bearbeite meine Fotos bei Irfan View. Da ist eine Schere in der Taskleiste. Ich ziehe ein Rechteck und dann weiß ich nicht mehr weiter. Wer kann mir kompetent helfen (meine div. Eigenversuche haben bisher keinen Erfolg). Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, 1

Reicht diese Anleitung? Siehe:  http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/bild/irv/anleitungen/2bearbeiten/2a_aus...  und diese . . . 

Kommentar von hans39 ,
Antwort
von eedan,

Wenn dir das alles zu kompliziert ist, kannst du auch das Snipping Tool von Windows benutzen. Zu finden unter Zubehör.

Oder hier mit Anleitung:

http://www.rene-zeidler.de/index.php?p=stp

Wirklich ganz einfach.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community