Wie foto so verkleinern das sie genau als Hintergrund für mein Handy passen?

2 Antworten

Nicht die absolute Größe ist entscheidend, sondern das Seitenverhältnis. Und wenn Gimp die zweite Seite mit verändert, dann nur, damit das Bild nicht verzerrt wird. Dies kann man aber bestimmt ausschalten. Häkchen weg, bei Seitenverhältnis beibehalten. Natürlich bekommst du dann verzerrte Bilder.

Ich hab mir vor einigen Jahren mal Photoshop geleistet und hab es nie bereut. Damit kriegst du, nach ein wenig Eingewöhnungszeit, wirklich alles hin!