Frage von UltraFast, 4

Wie findet ihr Computerfrage.net?

Ich und mein Team sind neu hier. Wir wollen eine Bewertung von Computerfrage.net. Wie viel Punkte würdet ihr Diese Webseite geben? Von 1 bis 10.

Antwort
von BDavid, 4

Also von mir ebenfalls 9 Punkte, wie mein Vorgänger schon bemängelte ist der neue Texteditor, gewöhnungsbedürftig aber nur ein kleiner Mangel, was leider ab und an auftritt ist das der Server nicht erreichbar ist. 

Was für mich persönlich doch für CF spricht ist, das die Antworten die man meistens bekommt von der Qualität her so sind das Sie einem doch schon weiterhelfen. Leider bekommt man von den Usern nicht sooo oft eine Rückmeldung ob der Lösungsvorschlag funktioniert hat. 

Ich nutze das Portal um meine gesammelten Erfahrungen weitergeben zu können da ich auch schon sehr oft an manchen Sachen verzweifelt bin, und um falls ich wieder irgendwo an einem Problem hänge doch hier auch nachfragen kann

 

Antwort
von Nvidia4Ever, 3

Ich teile das gerne  in 2 Punkte;
1. Das tatsächliche Forum, also die User und wie hier alles funktioniert, das ist ja das, was die Seite ausmacht. Hier vergebe ich (gerade in letzter Zeit, in der ich nach einer kleinen Pause wieder aktiv bin) volle 10 Punkte. Vor einiger Zeit hatten wir einige Probleme, vor allem zwischen Usern. Das führte zu wirklich unschönen Kommentarschlachten und hat wirklich niemandem, an letzter Stelle dem Hilfesuchenden, genützt. Nun, da ein paar andere User unterwegs sind, welche alle samt eine tolle Gruppe mit sehr viel Humor und Kompetenz, mit Kritik- und Lernfähigkeit darstellen, gnieße ich das Forum so richtig!
Ich wollte schon seit längerem mal ein Lob und meine Anerkennung gegenüber der aktuellen Community aussprechen, jetzt ist wohl der perfekte Zeitpunkt das zu tun1 Macht weiter so! :D
2. Wäre dann das "drumrum", also die Seite an sich. Das Design finde ich schön und auch ansonsten funktioniert alles (außer der bereits erwähnte neue Texteditor) ausgezeichnet! :)
An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an den Support, der stets auf freundlich Art und Weise eigreift, wenn man ihn wirklich braucht und moderat alles in geordneten Bahnen hält. Auch ihr meine Freunde, weiter so! :)
So würde ich der Seite hier eine 9.5 geben.

Wenn ich der Seite eine komplette Einzelwertung geben müsste, würde meine Wahl auf volle 10 Punkte fallen, schließlich ist CF das meiner Meinung nach einzige und auch belebteste derartige Forum. Hier kann man sich wirklich mit fachkundigen Leuten unterhalten, bekommt tollen Rat und auch intelligente Fragen und das alles einfach mit der guten Atmosphäre die hier herrscht.
MfG Nvidia

Antwort
von FaronWeissAlles, 3

9 Punkte.

Ich schließe mich den Vorrednern an. Wengier aber kompetentere User und vor allem weniger (Troll-)Fragen á la "Ich bin 12, weiblich. Mein Nachbar ist zwar schon 25, aber ich find ihn total süß. Soll ich mit ihm Sex haben?" oder "Mein Auto geht nicht. Was soll ich tun?" als auf GuteFrage.net. Auch die Fragen der User sind hochwertiger und präziser, wodurch man eher helfen kann bzw. es auch mehr Spaß macht zu helfen (wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt).

Allerdings muss ich einen Punkt abziehen, wegen diesem grauenhaften neuen Texteditor. WYSIWYG-Editoren mögen zwar für Otto-Normal-User ganz ok sein, aber ich steh mehr auf Markup-basierte Lösungen (UBB-Code, LaTeX, HTML oder eine eigene Syntax). Damit ist man schneller sobald man sich dran gewöhnt hat und man kann die Formatierungen besser mitkopieren falls man seine Eingabe vor dem Senden nochmal sichern will. Wenn man Internet-Probleme hat oder die gelegentlichen Server-Probleme von GF/CF kennt kann einem das einiges an Kopfschmerzen ersparen

Kommentar von LittleArrow ,

Meinst Du, dass diese Fragesteller eigentlich wissen, was sie wollen?

Antwort
von sotnu, 2

9,4

0.5 Abzug wegen dem schlechten Design und 0,1 Abzug weil es nicht immer gute Antworten sind (0,1 weil es ja eigentlich sehr selten ist). Denn bei 10 müsste es ja perfekt sein.

Ansonsten gibt es hier meisten gut gestellte Fragen und vorallem sehr präzise, ausführliche und gut verständliche Antworten. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ist sehr gut hier.

Dazu kommt noch, dass hier sehr vernünftig und kritikfähig mit Antworten umgegangen wird, im gegensatz zu Gutefrage.net wo hald eben auch viele Leute sind, die nicht wirklich ins Forum gehören.

Hier hat es wenige, aber dafür sehr kompetente Antworter und bei GF.net hat es sehr viele, dafür ist aber nur etwa 5% davon brauchbar. Dass führt dann dazu, dass man als Laie garnichtmehr weiss was man jetzt glauben soll. Auch wenn man mehr Erfahrung hat, muss man dann einfahc die guten Antworten aus den vielen rauspicken.

Antwort
von Michael051965, 3

10 Punkte wegen der guten Fragen und Antworten und dem tollen Design.

Antwort
von LittleArrow, 3

Ich und mein Team sind neu hier.

Auf Deutsch sagt man "Der Esel nennt sich zuerst". Wer seid Ihr? Sorry, Euer Blog hilft mir leider auch nicht weiter, da er mir zu düstern und zu nichts sagend ist.

Warum wollt Ihr eine Bewertung? Eine Bewertung kann man nach verschiedenen, zu benennenden Kriterien vornehmen und bei mehreren Bewertungskriterien muss man diese gewichten, um zu einem Endergebnis zu kommen. Dazu muß man klares Deutsch schreiben können und nicht in diesem Stil:

Wir wollen eine Bewertung von Computerfrage.net. Wie viel Punkte würdet ihr Diese Webseite geben? Von 1 bis 10.

Meine Bewertung dieses Textes ist aufgrund der Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Orientierungslosigkeit: Null (wenn man mal 10 als "sehr gut" definieren würde, was Ihr aber nicht getan habt).

Ciao!

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten